Kaffe/Tee oder Ähnliches?

19. April 2016

Manchmal habe ich das Gefühl, mein Leben sei von einem grauen Schleier überdeckt, der aus der Routine des Alltags, aus Dingen die mich verletzen und von desinteressierten, unmotivierten Menschen gewoben wird. Dieser Schleier bringt mich dazu selbst freie Zeit zu Hause zu verbringen und eben irgendetwas zu machen.

Und manchmal, manchmal ergibt sich aus purem Zufall, oder ist so etwas wie Schicksal, ein Treffen mit einem Menschen, der den Schleier hebt und dir zeigt, dass das Leben mehr ist als Alltag, Verletzung oder Desinteresse. Aus einem einfachen „hast du Lust auf einen Kaffee/Tee oder Ähnliches“ werden dann 1,5 Stunden in denen man über einfach alles spricht und vom Hundertsten ins Tausendste kommt. In dieser Zeit bekommt das Leben, das wirklich Leben, welches sich im hier und jetzt abspielt, einen Sinn.

Solche Gespräche tun der Seele gut und verändern dein Leben, ob nun im großen Stil oder „einfach nur“ weil sie dir einen weiteren Grund geben glücklich zu sein.

Ich denke, dass wir oft schlichtweg zu faul sind etwas zu unternehmen, aber wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass jemand anderes uns fragt ob man sich treffen möchte. Jeder und jede ist selbst verantwortlich! Versuchen wir uns also vielleicht öfter auf zu raffen, unsere Komfortzone zu verlassen und etwas zu erleben. Denn diese Momente sind es die unsere Leben ausmachen, die uns selbst in weniger schönen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und die unser Leben lebendig und lebenswert machen

20160419_192716

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu “Kaffe/Tee oder Ähnliches?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s